Angebote & Gruppen

Gemeinde lebt von Menschen...Menschen leben in der Gemeinde. Jesus hat sie als das "Salz in der Suppe" bezeichnet.

Menschen, die zusammen kommen, um Gottes Freundlichkeit zu leben. Unsere Kirchengemeinde bietet den Raum dafür - quer durch die Generationen - über viele Interessengebiete hinweg.

Ob beim gemütlichen Beisammensein, beim gemeinsamen Singen oder bei theologischen Diskussionsrunden.

Wir sind sicher, dass für jeden und jede etwas dabei ist. Und wenn nicht? Dann sind uns Ihre Ideen ebenso herzlich willkommen wie Sie selbst es sind!

Yoga

Enstpannen für sich und einen guten Zweck
Eine Gemeindeveranstaltung der besonderen Art ist das Angebot von Shakuntla Parkash. Zu ihrem Angebot schreibt sie:

"Durch die verschieden Arten von Yoga lernen Sie, mit einer einfachen Methode, ihre Konzentration (Meditation), mit Finger - Übungen (Madras), und Entspannugs-übungen,  ihr Köperbewusstsein und die Wahrnehmung der inneren Prozesse besser kennen.

Mit verschiedenen Hilfsmitteln wie Musik und Meditation wird leicht die körperliche, seelische  und geistige Anspannung beim Yoga abgebaut. Durch sachgemäße Erklärung der Übungen und ihre Bedeutung in der indischen Kultur erkennen Sie die Besonderheiten der indischen Kultur und vieles mehr.

Dankbar und sehr froh bin ich über die freiwilligen Spenden, mit denen ich Hilfsprojekte,  wie zum Beispiel ein Waisenhaus in Indien, einen Behindertenverein und weitere Hilfsaktionen tatkräftig unterstützen kann."

Wann: 14-tägig donnerstags: 9.00-10.15 Uhr,
Gemeindsaal Erlöserkirche, Info: Bärbel Paulick,