Sie sind hier:Startseite

Illustration

Startseite

Unsere nächsten Gottesdienste:

Bis auf Weiteres werden wir unsere Gottesdienste als Onlinegottesdienste auf YouTube veröffentlichen. Sie erreichen sie über die folgenden Links. In Papierform werden diese Gottesdienste als "Gottesdienste zum Mitnehmen" sonntagsmorgens ab 9.00 Uhr vor unseren beiden Kirchen aushängen.

Auch wenn uns gerade der Verzicht auf das Feiern der Gottesdienste schwer fällt, gilt: Wenn wir damit Menschenleben retten können, dann ist es sogar Christenpflicht, keinen Gottesdienst zu feiern.

Der Sabbat ist um des Menschen willen gemacht und nicht der Mensch um des Sabbats willen. (Markus 2,27)



 Kirchenkreis Jülich


Impuls für das Pfingstfest

"Stürmisch und leidenschaftlich?"

Video-Gottesdienst aus der Christuskirche Frelenberg.

Um sich den Gottesdienst anzusehen, folgen Sie bitte dem Link zu YouTube:
https://youtu.be/M5MWAhvm7K0


Um unsere Kommunikation zu verbessern, haben wir einen Blog eingerichtet. Er soll weder diese Homepage noch den Gemeindebrief ersetzen, kann beides aber sinnvoll ergänzen, da es ein Blog einfacher macht, schnell wichtige Infos zu veröffentlichen, und auch eine Kommunikation in beide Richtungen ermöglicht. Probieren Sie's aus: www.kirchebloggt.de.

Selbstverständlich sind auch unsere Mitarbeitenden in der Kinder- und Jugendarbeit nicht untätig. Auch wenn momentan keine Präsenz-Angebote stattfinden können, heißt das nicht, dass deswegen die Arbeit wegfallen würde. Die Angebote haben sich nur verlagert, insbesondere ist die Kinder- und Jugendarbeit mit Onlineprojekten nah dran an den Kids. Mehr Informationen finden sich auf der Webseite www.trust-uep.de.


28.11.2014

Theater Starter - Die entführte Prinzessin

8. Dezember, 16 Uhr, im Saal der Erlöserkirche Übach [mehr]



27.11.2014

Theaterstarter Saison 2014/15

Neue Stücke im Programm![mehr]



25.11.2014

Einführung von Pfarrer Justen

Die Evangelische Kirchengemeinde Übach-Palenberg lädt am 2. Advent (7. Dezember 2014) um 14.00 Uhr zu einem Gottesdienst in der Erlöserkirche Übach ein, in welchem Pfarrer Christian Justen durch Superintendent Jens Sannig in...[mehr]



24.11.2014

Weihnachtsmarkt in Frelenberg

Zum achten Mal findet am Freitag, dem 28. November, und am Samstag, dem 29. November, jeweils von 17 Uhr bis 21 Uhr der Weihnachtsmarkt auf dem Gelände an der Christuskirche, Theodor-Seipp-Str. 5, in Frelenberg statt. Acht...[mehr]



21.11.2014

Weihnachtsbaumverkauf

Was wäre Weihnachten ohne Weihnachtsbaum! Er gehört einfach dazu. Die Kinder- und Jugendarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Übach-Palenberg und das Familienzentrum »Meragel« aus Frelenberg möchten Sie einladen, Ihren...[mehr]



19.11.2014

Tagung der Kreissynode in Erkelenz

Zahlen machen Schwerpunkte kirchlicher Arbeit deutlich[mehr]



16.11.2014

Mitwirkende für die Krippenspiele gesucht

Die Evangelische Kirchengemeinde Übach-Palenberg feiert am Heiligen Abend (24. Dezember) um 16.00 Uhr zwei Familiengottesdienste, zum einen in der Erlöserkirche in Übach und zum andern in der Christuskirche in Frelenberg....[mehr]



© Evangelische Kirchengemeinde Übach-Palenberg kirche-uep.de