Angebote & Gruppen

Gemeinde lebt von Menschen...Menschen leben in der Gemeinde. Jesus hat sie als das "Salz in der Suppe" bezeichnet.

Menschen, die zusammen kommen, um Gottes Freundlichkeit zu leben. Unsere Kirchengemeinde bietet den Raum dafür - quer durch die Generationen - über viele Interessengebiete hinweg.

Ob beim gemütlichen Beisammensein, beim gemeinsamen Singen oder bei theologischen Diskussionsrunden.

Wir sind sicher, dass für jeden und jede etwas dabei ist. Und wenn nicht? Dann sind uns Ihre Ideen ebenso herzlich willkommen wie Sie selbst es sind!

Angebote für Senioren

Bunter Nachmittag
Viermal im Jahr laden wir unsere Gemeindeglieder ab 70 zu einem bunten Nachmittag in den Saal unter der Übacher Erlöserkirche ein. Neben Kaffee und Kuchen gibt es ein unterhaltsames Programm mit Geschichten und Anekdoten, mit Wissenswertem und Lehrreichen, mit Klatsch und Tratsch und natürlich mit Musik.

Seniorengruppen
Noch lange kein "altes Eisen" Gemeinschaft macht nicht nur stark, sondern hält auch rüstig  und wach. Unsere Senioren in Frelenberg und Marienberg treffen sich regelmäßig, um gemeinsam Kaffe zu trinken und Kuchen zu essen, um zu klönen und zu singen, um Freud und Leid zu teilen, um in guter Gesellschaft zu sein..

Seniorenkreis Übach: 1. Donnerstag im Monat
Saal unter der Erlöserkirche Übach
Info: Helga Graßer, Tel. (02451) 41288

Seniorenfreizeiten

Die Ev. Kirchengemeinde Übach-Palenberg führt für die Evangelische Region Geilenkirchen – also die Kirchengemeinden Gangelt-Selfkant-Waldfeucht, Geilenkirchen und Übach-Palenberg – jedes Jahr eine Seniorenfreizeit durch. In der Regel fahren wir mit unseren Gemeindebussen und sind wir eine Woche unterwegs. Ziele in den letzten Jahren waren Bad Zwesten, Bad König, Traben-Trarbach, Jever und Bad Kissingen.

Derzeit ist keine Freizeit geplan; das nehmen wir erst in Angriff, wenn wir wieder „coronasicher“ reisen können.

Kontakt: Pfarrer Christian Justen, Tel. (02451) 4090303