Slick Slider mit Bildern

Herzlich Willkommen!

Die Evangelische Kirchengemeinde Übach-Palenberg hat rund 4400 Gemeindeglieder und erstreckt sich über das gesamte Stadtgebiet.

Gottesdienste finden an zwei Predigtstätten im Gemeindegebiet statt: Im Zentrum Übachs liegt die Erlöserkirche mit rund 400 Sitzplätzen. Die Christuskirche in Frelenberg bietet 100 bis 200 Menschen Platz.

Geleitet wird die am 1. Januar 2007 gegründete Kirchengemeinde Übach-Palenberg vom Presbyterium, dem elf gewählte Mitglieder sowie eine Pfarrerin und ein Pfarrer angehören. Zur den Aufgaben der Presbyterinnen und Presbyter gehört neben der Verwaltung der Finanzen und Liegenschaften auch die geistliche Leitung der Gemeinde. mehr

MONATSIMPULS

Februar 2020:
Ihr seid teuer erkauft; werdet nicht der Menschen Knechte.
1. Korinther 7,23

 

AKTUELL

Es hat lange gedauert, und es gab jede Menge Verzögerungen – aber jetzt geht es endlich voran an der Erlöserkirche. Der Anbau, in welchem sich die Küche und ein Jugendbüro befand, war schon seit Jahren in einem Zustand, der nicht mehr tragbar war. Und so stand fest: Wir müssen den Anbau abreißen und...

mehr

In diesen Zeiten verändern sich die Dinge unglaublich schnell. Hatten wir noch vor wenigen Tagen angekündigt, dass wir künftig auch wieder Präsenzgottesdienste in der Erlöserkiche feiern wollen, so müssen wir heute kräftig zurückrudern.

mehr