Sie sind hier:Startseite

Illustration

Aktuelles

< Neue(r) FSJler(in) gesucht
17.05.2016 15:16 Alter: 3 yrs

Der Traum vom Glück


Foto: kopitinphoto / fotolia.com

Unter diesem Titel feiert die Evangelische Kirchengemeinde Übach-Palenberg am 21. Mai 2016 um 18.00 Uhr in der Christuskirche Frelenberg einen Filmgottesdienst im Rahmen der Reihe "Der andere Gottesdienst".

Im Mittelpunkt steht – erwartungsgemäß – dieses Mal also nicht ein biblischer Text, sondern ein Film, der im Gottesdienst in Ausschnitten gezeigt wird. Die deutsche Komödie aus dem Jahr 2010 handelt von einer Frau, die es im wahrsten Sinn des Wortes nicht leicht hat: Sie ist übergewichtig, alleinerziehend und arbeitssuchend, und beschließt kurzerhand, sich selbständig zu machen, was gar nicht einmal so einfach ist, wenn dafür eigentlich alle Voraussetzungen fehlen und man ihr beständig Steine in den Weg legt. Doch allen Widrigkeiten zum Trotz geht sie ihren Weg. Der ebenso witzige wie rührende Film stellt zugleich die Frage danach, wie ein Mensch sein Glück finden kann. Und: Was ist das überhaupt, Glück?

Im Anschluss an den Gottesdienst besteht Gelegenheit, den Film noch einmal in voller Länge anzuschauen, natürlich gemütlich bei ein wenig Knabbergebäck und Getränken.


© Evangelische Kirchengemeinde Übach-Palenberg kirche-uep.de