Sie sind hier:Startseite

Illustration

Aktuelles

< Bewegte Bilder - Bilder, die bewegen
05.05.2018 06:44 Alter: 170 days

Orgelkonzert mit Stefan Iseke am 6. Mai 2018


Stefan Iseke

Wir laden herzlich ein zu einem Orgelkonzert mit Kreiskantor Stefan Iseke (Düren) am 6. Mai 2018, 17.00 Uhr, in der Christuskirche Frelenberg.

Stefan Iseke spielt:

  • Orgelkonzerte des Barock (von Johann Gottfried Walther und Johann Sebastian Bach)
  • englische Carillons
  • Bearbeitungen europäischer Volksweisen
  • festliche Orgelmusik aus drei Jahrhunderten

Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende zugunsten der neuzugießenden Glocke für die Erlöserkirche gebeten.

Stefan Iseke, geboren 1967 in Köln, studierte evangelische Kirchenmusik an der Folkwang-Hochschule für Musik, Theater und Tanz in Essen/Ruhr. 1993 schloss er sein Studium mit dem A-Examen ab. Orgelkurse bei Prof. Christoph Bossert, Prof. Jon Laukvik, Prof. Christiane Michel-Ostertun u.a. schlossen sich an. Nach Kantoren-Stellen in Tarp (Nordelbien) und Datteln (Westfalen) ist Stefan Iseke seit 2004 hauptamtlicher Kirchenmusiker der Evangelischen Gemeinde zu Düren (Rheinland). Seit 2006 ist er zudem Kreiskantor des Kirchenkreises Jülich. Neben der klassischen Orgel­musik widmet sich Stefan Iseke auch modernen Stilen; u.a. spielte er eine CD mit Orgelmusik für Kinder und eine HipHop-CD ein.


© Evangelische Kirchengemeinde Übach-Palenberg kirche-uep.de