Slick Slider mit Bildern

Herzlich Willkommen!

Die Evangelische Kirchengemeinde Übach-Palenberg hat rund 4000 Gemeindeglieder und erstreckt sich über das gesamte Gebiet der Stadt Übach-Palenberg.

Gottesdienste finden an zwei Predigtstätten im Gemeindegebiet statt: An der "Grenze" zwischen Übach und Palenberg liegt die Erlöserkirche, die älteste evangelische Gottesdienststätte unserer Stadt. In Frelenberg liegt die kleinere, 1954 in Dienst genommene Christuskirche.

UNSERE GOTTESDIENSTE

Die Coronabeschränkungen sind aufgehoben!

Aktuelle Informationen finden Sie hier oder auf der Seite www.gottesdienst-uep.de.

AKTUELL

Wir bauen – endlich!

Es hat lange gedauert, und es gab jede Menge Verzögerungen – aber jetzt geht es endlich voran an der Erlöserkirche. Der Anbau, in welchem sich die Küche und ein Jugendbüro befand, war schon seit Jahren in einem Zustand, der nicht mehr tragbar war. Und so stand fest: Wir müssen den Anbau abreißen und durch einen Neubau ersetzen.

Eigentlich wollten wir Pfingsten fertig sein – wir hatten uns nur nie auf ein Jahr festgelegt. Aufgrund verschiedener Schwierigkeiten hat sich der Start der Baumaßnahme immer wieder verzögert. Nicht zuletzt war es schwierig, Handwerker zu finden, da die Auftragsbücher momentan überall gut gefüllt sind. Aber der Anfang ist nun gemacht. Der Anbau ist abgerissen!

Zum Vorschein kam dabei ein Wandbild, das vor vielen, vielen Jahren von einer Jugendgruppe unter Leitung von Hedwig Klee gestaltet wurde. Die Mitarbeitenden können sich in den nächsten Wochen noch täglich an dem Anblick des Bildes erfreuen, bis es dann wieder hinter dem neuen Anbau verschwinden wird.